ÜBER UNS

Luca Cortesi ist mit Uhren und Schmuck aufgewachsen. Schon sein Grossvater, danach seine Eltern hatten dieses Geschäft im Blut. Er vertritt jetzt die 3. Generation. Sein Grossvater führte ein Geschäft und den Reparaturservice in Zürich, seine Eltern betrieben für 30 Jahre ein renommiertes Uhren-Bijouterie-Geschäft in Dübendorf (ZH); Cortesi Uhren-Bijouterie.

Luca absolvierte die Uhrmacherschule in Grenchen (SO). Im Jahre 2008 bestand er mit Bravour das Diplom zum Uhrmacher/Rhabilleur. Von 2008 bis 2015 arbeitete er als Uhrmacher/Rhabilleur in der bekannten Firma Bucherer 1888 in St. Moritz. Danach machte er sich selbständig und betreibt nun das Geschäft in Prada, Poschiavo (GR).

Er besitzt alle Fähigkeiten und die nötige Erfahrung für die komplette Revision und Reparatur bedeutender Uhren, neuer sowie auch älterer Fabrikationen. Die Eltern, Ruth und Elmo Cortesi, unterstützen ihn in seiner täglichen Arbeit und im Verkauf. Seit 2021 wird auch ein Online-Shop geführt. Dieser wird durch seine Schwester, Sonia Costa-Cortesi, verwaltet.

DIENSTLEISTUNGEN

Cortesi Uhrmacher steht Privatpersonen sowie Unternehmen, welche keinen eigenen Uhrmacher/Rhabilleur zur Verfügung haben, zu Dienst. Wir offerieren unsere Leistung an alle Vekaufsstellen, welche selber keinen Revision- oder Reparaturdienst für Uhren anbieten können; für Markenuhren und antike Uhren. Es steht auch

Das Atelier bietet folgende Services an:

Reparatur und Revision antiker Uhren

Reparatur und Revision von mechanisch, automatischen Uhren

Reparatur und Revision von Quarzuhren

Reparatur und Revision von mechanischen Uhren

Reparatur und Revision von Wanduhren und Pendulen

Austausch der Batterien von Quarzuhren

EINIGE PROSPEKTE

Tissot Hunziker 1

Katalog ansehen

Tissot Hunziker 2

Katalog ansehen

RICHTPREISE

Komplette Revision – vollständige Reparatur

Es handelt sich um Richtpreise. Diese können, je nach Arbeitsvolumen, spezielle Anliegen, variieren.

Kategorie Modell Richtpreis in CHF
Quarzuhr Normal CHF 150.00
Quarzuhr Chronograph CHF 180.00
Mechanische Uhr Normal CHF 180.00
Mechanische Uhr Chronograph CHF 220.00
Mechanische Uhr Automatik gemäss Kostenvoranschlag
Antike Uhr gemäss Kostenvoranschlag
Wanduhr gemäss Kostenvoranschlag
Pendule gemäss Kostenvoranschlag

KONTAKT

 
Telefon: +41 81 844 18 67 Mobile: +41 76 569 13 04

    POSITION

    Adresse:

    Prada 52, CH-7745, Li Curt (Poschiavo)